NCC - Nordic Cycling Club Norderstedt e.V.

Leidenschaft - Ausdauer - Teamgeist | Erster Radsportverein in Norderstedt gegr. 2014

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

 2018-08-26 ·   Norderstedt ·   Kriterium ·   D

Der Rennbericht

Nachdem wir am gestrigen Samstag mit dünner Besetzung (Bernd, Samir, Sven) das maximale mit zwei Landesmeistertiteln rausholten, trumpften wir bei unserem Heimrennen in Norderstedt ganz groß auf. Der morgendliche Blick aus dem Fenster ließ die Vorfreude nach dem verregneten Vortag auf das Rennen am Gutenbergring sofort steigen. Mit nahezu voller Besetzung vertreten durch Arne, Bernd, Gregor, Samir, Sönke, Sven und Tom machten wir uns in vollem Sonnenschein auf zur Rennstrecke. Jörg stimmte uns vor dem Rennen taktisch noch ein und schon standen wir an der Startlinie.

Das Kriterium sollte durch insgesamt 6 Wertungen bei 30 Runden entschieden werden. Bereits mit der ersten Wertung wollten wir zeigen, dass der Sieg nur über uns gehen würde. So versuchten wir die ersten Attacken selbst zu initiieren, um die Gegner zu fordern und Samir in beste Position zu bringen. Wurde Samir bei der ersten Wertung zweiter, konnte er die zweite Wertung für sich entscheiden. Sönke und Arne fuhren Samir dabei immer mustergültig in Position, so dass Samir „nur“ noch finishen brauchte. Bernd und Sven waren bemüht das Feld nach den Wertungen zusammenzuhalten und wenn beide nicht vorne waren, zeigten sich Gregor und Tom. So konnten alle Ausreißversuche der Konkurrenten pariert werden, bis zwei Mitstreiter sich vor der letzten Wertung doch noch absetzen konnten. Sönke und Sven versuchten das Loch leider vergebens zu schließen, doch konnte Samir sich noch letzte Punkte in der Wertung holen und somit den Gesamtsieg sichern.

Große Freude bei allen Beteiligten, denn zusammen siegen macht noch am meisten Spaß.

Bildergalerie
Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Radfestival am Gutenbergring

Zurück zur Übersicht

Nordic Cycling Club

Erster Radsportverein in Norderstedt Gegründet im September 2014 ist Mitglied im Bund deutscher Radfahrer. Gemeinsame Teilnahme an regionalen und überregionalen Radrennen und Radsportveranstaltungen mit ca. 120.000 Vereinskilometer im Jahr.
Trainingsgebiet: Das Hamburger Umland mit den Kreisen Segeberg, Stormarn, Pinneberg, Hzgt. Lauenburg.

Partner  Unser Einsatz für Ihre Unterstützung