NCC - Nordic Cycling Club Norderstedt e.V.

Leidenschaft - Ausdauer - Teamgeist | Erster Radsportverein in Norderstedt gegr. 2014

Börger

Börger

 2018-04-08 ·   Börger ·   Straße ·   D

Der Rennbericht

Börger, wir waren dabei.

Heute morgen machten sich bei strahlendem Sonnenschein Tom, Sönke und Sven auf den Weg nach Börger. Endlich scheint der Winter vorbei zu sein und die drei gingen bei Temperaturen jenseits der 20C motiviert an den Start. Dies zeigte sich bereits in der ersten Runde, als Sönke am Ende dieser attackierte und sich gut absetzen konnte. Da keiner hinterher fuhr, war es für eine Soloflucht etwas zu weit zum Ziel und so wurde Sönke in der folgenden Runde wieder gestellt.
Das weitere Rennen wurde geprägt durch zahlreiche Attacken, insbesondere auf den schmaleren Straßen, so dass immer wieder kleine Lücken im hinteren Feld entstanden. Eine entscheidende Attacke kam jedoch nicht zum Erfolg.

Tom wurde in der letzten Runde Opfer dieser Lücken und kam kurz hinter dem Hauptfeld ins Ziel. Sönke und Sven hielten sich in einem hektischem Finale auf dem letzten Kilometer zurück und kamen mit der ersten Gruppe ins Ziel.
Wir freuen uns auf die nächsten Rennen.

Zurück zur Übersicht

Nordic Cycling Club

Erster Radsportverein in Norderstedt Gegründet im September 2014 ist Mitglied im Bund deutscher Radfahrer. Gemeinsame Teilnahme an regionalen und überregionalen Radrennen und Radsportveranstaltungen mit ca. 120.000 Vereinskilometer im Jahr.
Trainingsgebiet: Das Hamburger Umland mit den Kreisen Segeberg, Stormarn, Pinneberg, Hzgt. Lauenburg.

Partner  Unser Einsatz für Ihre Unterstützung