NCC - Nordic Cycling Club Norderstedt e.V.

Leidenschaft - Ausdauer - Teamgeist | Erster Radsportverein in Norderstedt gegr. 2014

55. Preis von Borsum

55. Preis von Borsum

 2018-05-22 ·   Borsum ·   Kriterium ·   D

Der Rennbericht

55. Preis von Borsum

Bei sommerlichen Wetter ging es am frühen Morgen zum Radkriterium nach Borsum.
Mit Tom, Samir und Sven waren drei Fahrer aus dem NCC Team am Start.
Auf der einsehbaren Starterliste konnten wir vorab erkennen, dass das Rennen stark besetzt sein würde und wohl sehr schnell werden würde. So kam es dann auch.

Gleich nach dem Startschuss ging die Post ab. Es wurde gefahren, als gäbe es kein Morgen. Hinzu kam, dass der Wind vor allem auf der Start/ Zielgeraden die Rennsituationen ziemlich erschwerte.

Bereits nach 3 Runden bekamen Sven und Tom Schwierigkeit und mussten das Feld ziehen lassen. Glücklicherweise schaffte Sven nach kämpferischer Fahrweise nach einigen Runden wieder den Anschluss an das Feld. In derzeit hielt Samir die Übersicht im Geschehen. Samir versuchte bei den Wertungen Initiative zu ergreifen und wurde für seine Mühe auch das eine in andere Mal belohnt.

Eine vier Mann starke Spitzengruppe konnte sich zur Hälfte des Rennens entscheidend absetzen, in welcher wir leider nicht vertreten waren. Eine späte Attacke von Samir, um noch mal an die Spitzengruppe zu kommen, wurde leider vereitelt.

Am Ende zog Sven den Sprint für Samir an, sodass Samir diesen vom Hauptfeld gewann und sich mit einem gesamt 8. Platz belohnen konnte.

Zurück zur Übersicht

Nordic Cycling Club

Erster Radsportverein in Norderstedt Gegründet im September 2014 ist Mitglied im Bund deutscher Radfahrer. Gemeinsame Teilnahme an regionalen und überregionalen Radrennen und Radsportveranstaltungen mit ca. 120.000 Vereinskilometer im Jahr.
Trainingsgebiet: Das Hamburger Umland mit den Kreisen Segeberg, Stormarn, Pinneberg, Hzgt. Lauenburg.

Partner  Unser Einsatz für Ihre Unterstützung